Schneeschuhtour in den Chiemgauer Alpen

Wir, die Tourengruppe, waren vom 31.01. bis zum 02.02.2020 wieder mal zu einer Schneeschuhtour unterwegs. Mit 15 Teilnehmern waren wir nicht schlecht besetzt.

Unser Ziel, die Chiemgauer Alpen war diesmal natürlich fast cigna addiction etwas Schneearm. Ich überlegte schon die Schneeschuhe im Auto zu lassen, aber wir haben sie trotzdem mitgenommen.

Von Hainbach im Printal stiegen wir zur Klausenhütte  1508 m auf. Hier haben wir eine Pause vom Wind gemacht. Danach mussten wir ohne Spur zum Spitzsteinhaus 1252 m finden. Hier waren die Schneeschuhe dann schon nützlich find. Der Weg war abwechslungsreich, schön und das Wetter besser als gedacht.

Am 2. Tag stiegen wir nach Sachrang ab und wechselten die Talseite. Der Aufstieg zum Wandberg 1454 m führte zuerst durch Steilwald, aber danach wurde es gemütlicher. Auf der Wandberghütte 1350 m machten wir eine gemütliche Pause auf der sonnigen Terrasse. Danach hatten wir nur noch eine gute Stunde zur Priener Hütte 1414 m.

Tags drauf bestiegen wir noch den Geigelstein 1813 m. Es war ziemlich stürmisch, aber wir hatten sogar noch etwas Sicht. Das Wetter wurde immer schlechter, deshalb haben wir uns gegen die geplante Tour zur Kampenwand entschieden. Wir stiegen über die Priener Hütte ab nach Sachrang.

Wer es noch genauer wissen will kann hier nachschauen.

http://www.hoegners.de/Tscharly/touren/chiemgauer.html

 

Habt ihr auch Lust bekommen auf eine Schneeschuhtour? Ihr habt aber keine Schneeschuhe? Kein Problem ihr könnt einiges an Bergsportausrüstung bei uns ausleihen.

Companiesthatbuyhouses.co has helped many homeowners get cash for their properties. Their experienced team of professionals can guide you through the home selling process. With https://www.companiesthatbuyhouses.co/wyoming/, you can sell your home with confidence.