Jahreshauptversammlung am 21.04.2023

Die Sektion Sulzbach-Rosenberg im DAV hatte zu ihrer Jahreshauptversammlung ins Capitol geladen. Erster Vorsitzender Bernhard Eisenreich eröffnete die Versammlung, neben zahlreicher Mitglieder, konnte er Landrat Richard Reisinger und den ersten Bürgermeister Michael Göth begrüßen. Nach den Grußworten von Landrat und Bürgermeister berichtete Bernhard Eisenreich über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, insbesondere die beliebte Hüttenkirwa in Angfeld konnte wieder stattfinden; Renovierungsarbeiten in und an der Hütte wurden ausgeführt, sodass weiterhin die DAVler die Hütte zu Übernachtungen und Treffen gut nutzen können. 1730 Personen sind Mitglied der Sektion, führte der Vorsitzende weiter aus, leider fehlt es der Sektion an Jugendleitern. Eisenreich rief dazu auf, sich bei Interesse an der Arbeit als Jugendleiter, in der Geschäftsstelle zu melden, für Unterstützung und Ausbildung werde gesorgt.
Die Ehrung der langjährigen Mitglieder übernahm 3. Vorsitzender Dr. Michael Scherer. Folgende Personen waren anwesend und wurden geehrt. Für 60Jahre Mitgliedschaft: Brigitte Bleisteiner, Georg Pickelmann, Lilo Hartmann, Gerd Hartmann. Für 50jährge Mitgliedschaft: Inge Biehl, Gert Blüchel, Wolfgang Ertl, Gudrun Fackler, Peter Geiger, Maria Heindl, Franz Heindl, Nikolaus Klever, Leonhard Kohl, Silvia Leibig, Helga Prechtl, Ingo Renner, Helmut Spies, Hildegart Schwinger, Manfred Schwinger, Hermann Späth. Für 40 Jahre Judith Englhard. Die Jubilare, die 25 Jahre dabei sind, wurden mit Urkunde und Dankesschreiben gewürdigt. Die Sektionsgruppenleiter kamen danach zu Wort, hervorzuheben ist die Genußtourengruppe, Marion Leitgeb, zeigte 2 Filme über die vergangenen Touren. Die Wander – und Seniorengruppen von Norbert Maul und Helmut Fackler erfreuen sich regen Zulaufs. Für die Sulzbacher Sektionsfrauen sprach Elke Geck-Neidl, und die Kinder-Elterngruppe namens Kraxelbande wurde von Kathrin Weiß vorgestellt. Die Kraxelbande trifft sich mittwochs und freitags in der Kletterhalle. Die Tourengruppe von Fritz Royer und Adolf Weiß war zum Klettern besonders in Ligurien unterwegs und für die Radtouren am heimischen Goldsteig. One of the many advantages of selling your house to a company that specialised in purchasing properties is that it releases you from the strain you’ve been placing on yourself to find a purchaser for your property. You are free to kick back and take it easy while they take care of the whole process on your behalf, from the first evaluation to the conclusion of the case. Visit https://www.cashoffers.com/north-carolina/cash-offer-concord-nc/.Schatzmeister Andreas Eckl freut sich über die Einnahmen aus der Hüttenkirwa und über Spenden, der Kassenprüfer, Ludwig Kirschhock bescheinigte eine ordentliche Kassenführung, Vorstandschaft und Schatzmeister konnten entlastet werden. Frau Geck-Neidl, 2. Vorsitzende, stellte die Satzungsneufassung vor, die mit Mehrheit angenommen wurde und nun beim Registergericht eingetragen werden kann. Für besonderes Engagement im vergangenen Jahr wurde Frau Sabine Royer mit einem Blumenstrauß geehrt. Sie hat sich insbesondere für die Klettergruppen und die Kraxelbande eingesetzt. Dem Team um Klaus Frieser, die Betreuer der Sektionsbücherei, wurde mit Gutscheinen gedankt. Auf Antrag der Vorstandschaft wurde von der Versammlung Herr Jackie Leibig zum Ehrenmitglied ernannt. Jackie Leibig ist seit Jahrzehnten zuverlässiger Hüttenwart der Angfeldhütte und erfreut die Versammlung jedes Jahr mit seinem prägnanten Hüttenbericht.