Wichtig zu wissen

Aktuelle Informationen über Hygienebestimmungen sind über die Geschäftsstelle zu erhalten!

Hüttenruhe beachten

Die Angfeldhütte ist keine Partyhütte, bei Aufenthalten im Freien gilt ab 22:00 Uhr absolute Hüttenruhe, d.h. keine Laute Musik, kein Lärm und sonstige Beeinträchtigungen der Anwohner. Auch wenn es nicht so erscheint. Die Hütte befindet sich nicht weit von Häusern entfernt. Aufgrund wiederholter Beschwerden der Angfelder Bevölkerung kann der Sektion im schlimmsten Falle die Schließung der Hütte drohen. Die Sektion ist deshalb gezwungen, die Kaution mit 200,- Euro festzulegen und behält sich das Recht vor, diese bei Beanstandungen einzubehalten und gegebenenfalls weitere Schritte gegen das Mitglied, welches die Hütte angemietet hat, einzuleiten.

Unsere Hütte ist eine Nichtraucherhütte!

• Wenn du Raucher bist, dann geh doch bitte raus zum rauchen.
  • Zigarettenstumml gehören in den Aschenbecher und nicht in den Wald. (Bitte bei Abreise mitnehemen)
  • Achte bitte im Sommer auch auf die Waldbrandgefahr!

Wer kann die Hütte mieten?

• Die Hütte ist eine reine Mitgliederhütte für Mitglieder aller DAV-Sektionen und sollte nicht durch Mitglieder an vereinsfremde Benutzer vermittelt werden.
  • Die Anwesenheit eines DAV-Mitgliedes ist während der Belegung Vorschrift.
  • Die Hüttenbuchung hat von dem verantwortlich zeichnenden Hüttenbucher, also dem DAV-Mitglied, zu erfolgen.

Kann ich die Hütte für nächstes Jahr mieten?

• Buchungen für das folgende Kalenderjahr sind ab November des laufenden Jahres möglich.

Was muss ich mitbringen?

• Da es sich um eine Selbstversorgerhütte, handelt musst du folgendes mitbringen: Lebensmittel, Geschirrtücher, Schlafsack oder Bettwäsche

Wie läuft die Buchung ab?

• Du buchst die Hütte über unsere Geschäftsstelle oder über das Buchungsportal.
  • Wir senden dir eine Buchungsbestätigung zu sofern die Kaution in Höhe von 200 € bezahlt ist.
  • Die Kaution muss unverzüglich nach der Buchung bzw. nicht später als 4 Wochen vor dem Buchungszeitraum bezahlt werden.

Wann ist Anreise bzw. Abreise?

• Du kannst am Buchungstag die Hütte ab Mittag beziehen.
  • Am Abreisetag muss die Hütte um 10:00 Uhr verlassen sein.

Woher bekomme ich den Hüttenschlüssel?

• Der Schlüssel kann nach Vorlage der Buchungsbestätigung im Gasthaus Schmidt in Aichazandt abgeholt werden.

Wann bekomme ich die Kaution wieder?

• Du bekommst die Kaution bei einem reibungslosem Ablauf des Aufenthalts und nach Kontrolle durch unseren Hüttenwart wieder zurück überwiesen.