Material-Verleih

Leihgeräte bzw. Leihausrüstungen können in der Geschäftsstelle der Sektion Sulzbach-Rosenberg (im Deutschen Alpenverein e.V.) zu folgenden Zeiten ausgeliehen werden.

• Donnerstag: 16:00 – 18:15 Uhr unter Tel.: 09661-8119272

Eine vorherige Reservierung kann in vielen Fällen nicht Schaden.

Eine Mitgliedschaft bei der >Sektion Sulzbach-Rosenberg< ist Voraussetzung für die Verleihung.
Für den Erhalt und auch die Refinanzierung web der Anschaffungskosten wird eine geringe Leihgebühr erhoben.

Übersicht:

ArtikelTag/Euro
Schneeschuhe10,00 €
Klettersteig-Set (Helm,Klettersteigset und Gurt)15,00 €
Helm/Gurt/Klettersteigset (jeweils einzeln)5,00 €
Eispickel3,00 €
Steigeisen5,00 €
LVS-Set (Sonde, Schaufel, Piepser)15,00 €

Sonderartikel Tourenski:

Tourenskiset (Bindung, Fell und Harscheisen) ohne Stiefel Tag/Euro
1. Tag
jeder weitere Tag
Ausleihbedingungen und Hinweise zu Tourenskier:
  • Die DAV-Sektion übernimmt keine Haftung für die Tourenskier.
  • Der Ausleiher hat die Tourenskier in einem Fachgeschäft einstellen zu lassen.
  • Vor der Rückgabe ist ein Skiservice in einem Fachgeschäft durchzuführen.
  • Der Abhol- und der Rückgabetag werden nicht berechnet.
  • Es werden keine Skistiefel verliehen
Sonstige Hinweise zum Materialverleih:
  • Die ausgeliehenen Geräte sind pfleglich zu behandeln.
  • Für Verlust oder Beschädigung der Geräte wird von und der Wiederbeschaffungswert in Rechnung gestellt.
  • Die Benutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.
  • Der/die Nutzer müssen sich selbst über den fachgerechten Gebrauch in Kenntnis setzen.
  • Ein eigenständiger Sicherheitstcheck ist vom Benutzer vorab durchzuführen.
  • Für Schäden die durch die Benutzung der Geräte entstehen übernimmt die Sektion Sulzbach-Rosenberg (im Deutschen Alpenverein e.V.) keine Haftung.
  • Bei festgestellten Mängeln ist eine Benutzung der Geräte nicht mehr erlaubt und muss bei der Rückgabe der Geräte zwingend gemeldet werden.

Die Geräte können nur in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Die Leihliste kann in der Geschäftsstelle abgeholt bzw. ausgefüllt oder hier heruntergeladen werden.