Hüttenkirwa in Angfeld

Am Gipfelkreuz des Hirtenbergs unter lichtem Blätterdach wurde am Samstag die beliebte Angfeldhüttenkirwa eröffnet. Die Sektion im DAV Sulzbach-Rosenberg lädt dazu traditionell am ersten Juli Wochenende ein. Angenehme Temperaturen locken viele Freunde der Hüttenkirwa nach Angfeld. Diakon Peter Bublitz,  Pfarrer Thomas Schertel aus Illschwang und der Posaunenchor Illschwang  feierten mit den Anwesenden eine würdige Andacht. Die beiden Geistlichen regten mit dem Thema Wasser, blaue Erde und die Taufe Jesu zum Nachdenken an.  Zum Bieranstich war auch der 1. Bürgermeister der Stadt Sulzbach-Rosenberg, Michael Göth, und der Fuchsbeck Bräu, Armin Ertel mit anwesend. Es wurde helles und dunkles Bier der Brauerei Fuchsbeck ausgeschenkt. 1. Vorsitzender Bernhard Eisenreich dankte fürs Kommen und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, für die Unterstützung. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert, Berg- und Wandererlebnisse wurden ausgetauscht. Die Nachkirwa am Montag war ein voller Erfolg. Mit dazu bei trug die stimmungsvolle Unterhaltungsmusik.  Neben Kaffee und Kuchen, Käse und verschiedenen Broten gabs die bewährten Schmankerln Bratwürste und Scheuferl. Erstmals wurde auch ein veganer Aufstrich angeboten. Die DAV Jugend mit der Familiengruppe Kraxelbande hatte für Kinder den Kletterturm aufgebaut.