Fortsetzung MTB-Tour Nurtschweg

MTB- Tour der Tourengruppe von Friedrichshäng nach Waldmünchen

vom

07.08. bis 08.08.2020

 

 

1 Tag:
Als wir die letzte Etappe abbrechen mussten, plante ich diese nachzuholen. Dieses mal mit Rosi und Martin. Wir fuhren mit dem Auto nach Friedrichshäng, wo wir die Tour am 19.07.2020 abgebrochen hatten. Vom Parkplatz ging es zunächst bergab, dann kam kurz darauf eine Wurzelstrecke bergauf, die trotz ziemlicher Steigung fahrbar war. Der anschließende Schotterweg führte uns zur Bügelhöhe (verfallenes Dorf mit Dokumentation Gebäude). Nun weiter zum Böhmerwaldturm (guter Rundumblick) hier machten wir eine Pause. Danach kam ein schöner Singltrail nach Stadlern runter weiter nach Charlottenthal und Steinlohe bongacams. Hier wollten wir pausieren und machten einen Abstecher zur Wirtschaft -leider geschlossen also wieder retour ca. 2 km zu unserm Weg. Dieser war aber leider nicht fahrbar, raufschieben war angesagt. Am Ende kamen wir unweit der geschlossenen Wirtschaft aus dem Wald. Nächster Ort war Eglsee wieder kein Wirtshaus, aber eine gute Seele hatte Mitleid mit uns. Eine Bäuerin machte uns Kaffee und holte vom Opa ein paar Bierchen, und welch ein Zufall es kam auch noch der Bäcker vorbei. Visit flight training.Alles wieder Gut!

Ab hier hatten wir noch 8-10 km zum Perlsee. Kurz mal in die Fluten, dann weiter in die Stadt. Jetzt gab es Abendessen, danach einkaufen für den Abend. Nun mussten wir noch 6 km zum Posthof radln wo ich eine Wohnung gebucht hatte.

 

2 Tag:
Um 8:00 starteten wir nach Waldmünchen zum frühstücken. Danach weiter am Perlsee vorbei und rauf nach Untergrafenried. An der Grenze gibt es ein Dokuzentrum “verlassene Dörfer“. In Tschechien folgen wir der „Grünstrich“ Markierung und den Radweg NR.13 nach Rybnik. Nach einer kurzen Einkehr fuhren wir weiter nach Plees. Von hier waren es noch ca. 2 Km in unsere Oberpfalz nach Friedrichshäng. Die Räder aufgeladen und ab nach Eslarn, hier hatte ich wieder gebucht. Am nächsten Morgen fuhren wir nach dem Frühstück wieder nach Hause.

 

 

Tourenplaner: Adolf

Teilnehmer: Rosi, Martin,

Km: 82

November 2020
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30